Montag, 22. April 2013

Lüttich

Gestern habe ich einen Ausflug mit C. und ihrem neuen Cabrio nach Lüttich gemacht.

Dort sind wir erst gemütlich über den Markt La Batte gebummelt und haben uns am Anblick von heimischem, aber auch exotischen Obst und Gemüse, frischem Fisch und leckerem Fleisch, bunten Blumen und gackernden Hühnern ergötzt.

Es gibt dort Marktschreier, lebendige Tiere, schrille Mode, lecker duftende Hot Dogs, italienische und andere internationale Feinkost und sonst auch (fast) alles, was das Herz begehrt.

Wir haben uns zum Schluss dort mit frischen Gartenkräutern und leckeren belgischen mit Rhabarber gefüllten Hefeteigwaffeln eingedeckt und dann gab es ein phantastisches Mittagessen in diesem sehr süßen unprätentiösen Lokal, das anscheinend gleichzeitig eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen ist.

Die Bedienung sehr freundlich, das Essen super und die Atmosphäre unbezahlbar. Um die Wartezeit bis zum Essen zu überbrücken, kam unterhielt erst ein Zauberer die Gäste, der später von einem Musiker abgelöst wurde.

Ein wahrlich gelungener Sonntag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen