Donnerstag, 16. Mai 2013

House of Prime Rib

Nun ist unser erster kompletter Tag hier in San Francisco schon vorbei - und wieder haben wir alles mitgenommen, was sich uns geboten hat.

Heute morgen haben wir erstmal das Zimmer gewechselt, von einem kleinen Doppelbett in ein Zimmer mit zwei Doppelbetten - ein Traum! Das Frühstück im Hotel konnte man vergessen, deswegen haben wir uns direkt auf den Weg gemacht und unterwegs gefrühstückt. Wir sind was durchs Hafenviertel gebummelt, haben noch mal die Seelöwen besucht und das ein oder andere Geschäft aufgesucht.

Heute mittag haben wir das gute Wetter ausgenutzt und eine Bootsfahrt unter der Golden Gate Bridge hindurch und um Alcatraz herum gemacht. Wir hatten wirklich Glück und konnten alles supergut sehen, hoffentlich bleibt das Wetter so. Und alle, die gesagt haben, es wäre in San Francisco immer windig, haben recht! Es ist so windig hier, das ist der absolute Oberhammer. Aber es ist auch jedes mal wieder vergessen, wenn wir in einer windgeschützten Ecke sitzen, denn es ist auch so schön.

Im Anschluß haben wir dann einen Touri-Bus genommen, der uns an allen örtlichen Sehenswürdigkeiten an Land vorbeigefahren hat. Eine wirklich tolle Stadt mit vielen schönen Ecken. Morgen würde ich mir hier gerne noch einiges ansehen.

Bevor wir ins Hotel zurückgekehrt sind, haben wir noch das Musée Mechanique aufgesucht, in dem jede Menge historische Spielautomaten zu bewundern sind.

Heute abend dann das highlight des heutigen Tages: unser Dinner im House of the Prime Rib! Es handelt sich um eine Art Steakhouse, in dem man lediglich das Fleisch aus der Hochrippe serviert bekommt. Die Karte ist übersichtlich: man kann lediglich wählen, in welcher Dicke und wie durch man sein Fleisch haben möchte. Es war köstlich, allerdings ist die amerikanische Art des Essengehens überhaupt nicht mein Ding mit den hektischen Kellnern, die mir den Teller wegnehmen, sobald ich den letzten Bissen in den Mund gesteckt habe. Trotzdem ein Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen