Sonntag, 12. Mai 2013

letzter Tag in Kanada

An unserem letzten Tag in Kanada haben wir eine Rundfahrt durchs Inland gemacht, 255 km durch beeindruckende Landschaften, große - nein, riesige Bäume - Meer usw. die Pacific Marine Circle Route entlang.

Zuerst haben wir der Totemstadt "Duncan" und dem dort samstags stattfindenden Farmers Market einen Besuch abgestattet. Der Markt bietet alles, was man auch in Deutschland auf einem Markt findet, inklusive deutscher Blasmusik (Rosamunde u.ä.), durch die Stadt führen wieder einmal gelbe Fußabdrücke, die von einem Totem zum nächsten führen, teilweise sind die ca. 40 Totems sehr nett anzusehen.






Ungefähr auf halber Wegstecke war ein "interesting point" ausgeschildert und tatsächlich, es handelt es sich um die "Harris Creek Spruce", eine riesige uralte Fichte, die anscheinend vergessen wurde. Wir konnten das obere Ende des Baumes leider nicht sehen, aber er soll 82 Meter hoch sin. Sehr beeindruckend.

Nach dieser Rundfahrt sind wir zurück nach Victoria, wo wir festgestellt haben, dass wir unser Auto nicht, wie befürchtet, am Flughafen zurückgeben müssen, sondern auch hier in der Stadt abgeben können. 

Zum Mittagessen gab es einen "Cinnamon Bun" und einen Milchkaffee in einem sehr netten kleinen Café, köstlich! Und dann haben wir den restlichen Nachmittag schön entspannt lesend verbracht, bevor wir abends mal den unserem Hotel angeschlossenen Grill "Heckler's" besucht und dort eine Comedy Night erwischt haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen