Freitag, 17. Mai 2013

Skurrile Gestalten

Hier in San Francisco laufen eine echt lustige Vögel rum, selbst die Obdachlosen lassen sich teilweise echt witzige Sachen einfallen, um an anderer Leute Geld zu kommen.

Außerdem gibt es hier, wie an allen Orten an denen wir bisher waren, überall Straßenmusiker und der überwiegende Anteil davon ist auch wirklich gut. Wir haben in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht, auf einer Bank in der Sonne zu sitzen und den Musikern zuzuhören, heute z.B. genau an der Stelle im Video Les Edwads (http://www.youtube.com/watch?v=XTVlMm6m3QE) und letztens Matthew Stewart (http://www.youtube.com/watch?v=8glfibsmS78).

Wer uns jeden Tag begegnet ist hier, ist der "Buschmann", er versteht sich hinter Büschen und erschreckt die Passanten.

Dann gab es noch den "Dalmatiner-Mann", ein Obdachloser im Dalmatiner-Kostüm, der auf einer Bank sitzt und Passanten auffordert, Fotos von ihm zu machen. Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen.


Heute ist uns dann noch einer über den Weg gelaufen, der anscheinend zu Hause Kieselsteine mit goldener Farbe bemalt, sie dann auf die Straße legt und sich diebisch freut, wenn Passanten denken, sie hätten Gold gefunden. Wir saßen auf einer Bank und haben die Straßenbahnsammlung der Stadt San Francisco bewundert, da sprach er uns an und erzählte uns von seinem Spaß. Sehr seltsam...



Ansonsten sind wir heute kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, heute morgen erst durch Chinatown und dann Richtung Wasser und sämtlichen Piers vorbei; ich bin immer begeisterter, eine wirklich tolle Stadt.

Nachmittags waren wir im Aquarium und haben die dortigen Wasserbewohner angesehen. Mich haben am meisten die Quallen und Seesterne begeistert, das sind sehr schöne Tiere.




Nun heißt es schon wieder Koffer packen, morgen geht es weiter nach Carmel.by-the-sea, ich freue mich!



1 Kommentar:

  1. Der Dalmatinermann sieht eher wie eine Kuh aus! Gruß Ruth

    AntwortenLöschen