Mittwoch, 3. Juli 2013

Grüne Walnüsse - Likör

Zurück aus Ungarn musste ich leider feststellen, dass die Nüsse bereits zu reif sind, um sie zu "Nüssen in Sirup" zu verarbeiten. Zum Wegwerfen waren sie mir zu schade, also habe ich kurzerhand ein Rezept für "Nusser" (Likör aus grünen Walnüssen) gegoogelt. 

Gestern Abend ging es dann los: zuerst wurden die Nüsse geviertelt (ein echter Kraftakt).


Dann kamen Nelken, Zimstangen, Vanilleschoten und Zitronenschale dazu. 


Schließlich wurde das Ganze mit jeder Menge Doppelkorn aufgegossen 


Und nun muss dieser Ansatz erstmal 4-6 Wochen in der Sonne stehen, bevor die Verarbeitung weiter geht. Vielleicht sind bis dahin ja auch meine Hände wieder sauber...

Zwischenzeitlich bekam ich dann noch unreifere grüne Walnüsse, die werden dann jetzt noch in Sirup eingelegt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen