Sonntag, 25. August 2013

Wohnzimmerdinner


Gestern abend habe ich mal wieder ein Guerilla Restaurant besucht. Die liebe Kathrin hat in Sülz eines ihrer Wohnzimmerdinner veranstaltet  (http://wohnzimmerdinner.wordpress.com). Aufgrund der hohen Anzahl an weiblichen Anfragen hat sie diesmal nur "Damen" in ihr Wohnzimmer eingeladen.

Hier ist das Menü:


Starter: Basilikum-Aperitif 
(sehr lecker und erfrischend)


1. Gang
Kalte Gurkensuppe mit Kalamar-Spieß bzw. Hühnchen-Spieß

2. Gang
Warmer Ziegenkäsekuchen mit Estragon und Honigtomaten

3. Gang
Zucchini-Turm mit Hühnchen an Spinatsalat mit roten Zwiebeln und Orangendressing

4. Gang
Basilikum-Mousse mit Aprikosen-Kompott


Zusammengefasst kann ich sagen, das wirklich ausnahmslos alles superlecker geschmeckt hat. 

Mein persönliches highlight war die Gurkensuppe, von der ich ehrlicherweise im Vorfeld nicht viel erwartet hatte, die aber wirklich gemacklich ganz hervorragend war und auch der Kalamarspiess war ganz excellent.

Ebenso toll fand ich den Ziegenkäsekuchen, der allerdings auch gut als Dessert geeignet gewesen wäre.

Nach dem Menü gab es noch zwei leckere Schnäpse, die ich beide probiert und auch beide als sehr lecker befunden habe.

Insgesamt ein rundum gelungener Abend, leckeres Essen, ein toller Aperitif, guter Wein und nette und anregende Unterhaltung bis nach Mitternacht - ein sehr schöner Samstagabend!

Für mich waren die Pausen zwischen den einzelnen Gängen etwas zu lang und ich hätte sehr gerne noch einen Espresso nach so einem leckeren Essen gehabt, aber das ist nur meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen