Montag, 16. September 2013

Kürbis-Tarte

Letztens neu entdeckt: selbst gebastelte Tarts! Ich habe in der Kühltheke fertigen Yufka-Teig gekauft. Meine Tarte-Form gut eingefettet, mit Semmelbrösel ausgestreut und mehrere Lagen Yufka-Teif hineingelegt.


Dann einen halben Hokaido-Kürbes in Kleine Stückchen geschnitten, ein paar Tomaten halbiert und alles auf den Teig gegeben


Dann einen kleinen Becher (150ml) saure Sahne mit 2 Eiern verschlagen, etwas Salz, Pfeffer und Paprika dazu gegeben und die Masse gleichmäßig über das Gemüse verteilt.



Dann habe ich noch ein kleines Paket Speckwürfel aus dem Kühlschrank gekramt und vom Balkon jeweils einen Zweig Minze und Rosmarin geernetet und klein gehackt, alles über die Masse und ab in den Ofen.


Nach rund 40 Minuten auf 200 Grad sah die fertige Tarte so aus:


und schmeckte soooooo lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen