Freitag, 25. Oktober 2013

Barcelona - the last

Glücklicherweise war ab Freitag nachmittags  der Regengott milde gestimmt und so konnten wir an etwas wunderschönem teil haben: An den Wasserspielen am Montjuïc. Es begann direkt nach Sonnenuntergang und gab wunderschöne farbig angestrahlte und mit Musik unterlegte Wasserspiele. Einfach nur schön! Leider mussten wir nach ca. 1 Stunde gehen, weil wir sonst auf den Stufen festgefroren wären.






Samstagvormittag schien - wie prophezeit - glücklicherweise wieder die Sonne und so konnten wir den Plan in die Tat umsetzen, uns ausführlich mit dem Park Güell auseinander zu setzen. Im Hotel wurden wir gut beraten, wie wir mit der metro am einfachsten dorthin gelangen und genau so haben wir es auch gemacht und für gut befunden.

Im Park angekommen haben wir anscheinend die richtige Uhrzeit erwischt, denn es waren zwar genügend Besucher da, aber die gößeren Besucherströme sollten erst noch kommen, wie wir beobachten konnten, als wir den tollen Park gegen 12 Uhr verliessen. Pünkltich mit unserer Ankunft im Park entfaltete auch die Sonne ihre ganze Kraft und so sind wir bei angenehmem Wetter durch diese beeinduckende Sehenswürdigkeit - wie schon bei meinem ersten Besuch mein absolutes highlight in dieser tollen Stadt.






Nach dem kulturellen Teil blieb noch genügend Zeit für Shopping und ausgiebiges Mittagessen, bevor wir uns gegen 16 Uhr wieder auf die Heimreise machten.

Ein paar wunderschöne, erlebnisreiche, tolle Tage in einer wunderschönen Stadt liegen hinter uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen