Dienstag, 15. Oktober 2013

Chateaubriand mit Tomatengemüse

Am Tag der deutschen Einheit habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Ausflug in den belgischen grenznahen Supermarkt gemacht. Manchmal ist es doch ein Glück, das ich wohne wo ich wohne :)

Ich liebe ausländische Supermärkte! Und im "delhaize" in Eupen gibt es neben vielen anderen tollen Produkten, die in Deutschland nicht erhältlich sind, wirklich eine ansprechende Fleisch- und Fischauswahl! 


Mich hat ein Chateubriand angelacht und zusätzlich wurde es auch noch als "das leckerste, magerste und beste Stück vom Rind" angepriesen. Also landete es kurzerhand in meinem Einkaufswagen.




Zu Abendessenzeit habe ich mir als Beilage zu meinem Steak einige Tomaten zerkleinert, ein paar Zwiebeln dazugegeben, großzügig mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und ein wenig braunem Zucker gewürzt und (weil sie weg mussten) ein paar Oliven und Scheiben geschnitten und drüber gegeben. Aus Zeitmangel (ich hatte Hunger!) habe ich das Gemüse für 10 Minuten in die Mikrowelle gegeben und währenddessen das Steak mit Steakpfeffer gewürzt und gebraten. 




Ein schnelles und köstliches Abendessen war in Windeseile auf dem Tisch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen