Freitag, 15. November 2013

neues Gemüse

Zu den interessantesten Erkenntnissen bei unsrem Kochkurs gehörten für mich zwei für mich neue Sorten Gemüse.

Zum einen war das Kerbelwurzel, sieht so ähnlich aus wie Pastinake oder Petersilienwurzel, ist nur viel kleiner. Wir haben sie roh probiert und so fand ich sie sehr sehr lecker. Gekocht erinnert der Geschmack ebenfalls an die zwei anderen Gemüsesorten. Wir haben das Gemüse zusammen mit gekochten Maronen püriert und als Füllung für unsere Tortelloni verwendet. Super!









Bei der anderen "neuen" Gemüsesorte handelte es sich um Knollen-Ziest, ein ganz ausgefallenes kleines wurzeliges Gemüse, ebenfalls sehr lecker, das wir zum Hauptgang in Salbeibutter gebraten und als Beilage verspeist haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen