Montag, 29. April 2013

Montagsessen

Gerade gab es nach einer Stunde Zumba den ersten Spargel für dieses Jahr, in der Pfanne gebraten mit etwas Rosmarin und dazu Reste vom Wochenende: ein Steak



Wochenende

Das schöne lange Wochenende ist wieder viel zu schnell vorbei und war ausgefüllt mit lauter schönen Sachen.

Freitag Brings-Konzert zur Eröffnung der Landesgartenschau in Zülpich (paradoxerweise ist die erst im nächsten Jahr), Samstag Frisör und ich bin endlich zufrieden mit den Haaren, dann Brautkleidanprobe einer Freundin und lecker Kuchen bei Madam Mjamjam in Köln (Bild siehe unten).

Sonntag hatten wir dann Kochtermin bei M., die uns sehr lecker bekocht hat (Fotos folgen) und abends gab es bei mir noch Rote Bete Carpaccio mit Burrata, meine neue Leidenschaft beim Fernsehen.



Freitag, 26. April 2013

Foccacia

Gestern Abend habe ich passend zu den sommerlichen Temperaturen ein Rosmarin-Zitronen-Foccacia gebacken. Mein Besuch fand es glaub ich nicht so lecker, sie hat nur anstandshalber ein kleines Stück gemümmelt, aber ich fand es sehr lecker, fruchtig, erfrischend, knusprig, toll. Allen einen schönen Tag!

Dazu gab es Salat mit Heidelbeeren und gebratenem Ziegenkäse.






Donnerstag, 25. April 2013

Spaghetti-Eis

Hach, was war das ein herrlicher Abend gestern. Ich habe draussen in der Sonne gesessen, mir ein bisschen die Nase verbrannt und das erste Spaghetti-Eis der Saison gegessen, dem hoffentlich noch viele folgen werden. Leider war es so schnell verputzt, das ich kein Foto machen konnte :)

Und heute ist schon der nächste sonnige Tag, ejtzt kommt der Frühling mit ganz großen Schritten!!

Mittwoch, 24. April 2013

Ist es nicht ein herrlicher Frühlingstag heute? Ich muss mich heute nach Feierabend unbedingt irgendwo in die Sonne setzen und das Treiben beobachen!

Montag, 22. April 2013

Lüttich

Gestern habe ich einen Ausflug mit C. und ihrem neuen Cabrio nach Lüttich gemacht.

Dort sind wir erst gemütlich über den Markt La Batte gebummelt und haben uns am Anblick von heimischem, aber auch exotischen Obst und Gemüse, frischem Fisch und leckerem Fleisch, bunten Blumen und gackernden Hühnern ergötzt.

Es gibt dort Marktschreier, lebendige Tiere, schrille Mode, lecker duftende Hot Dogs, italienische und andere internationale Feinkost und sonst auch (fast) alles, was das Herz begehrt.

Wir haben uns zum Schluss dort mit frischen Gartenkräutern und leckeren belgischen mit Rhabarber gefüllten Hefeteigwaffeln eingedeckt und dann gab es ein phantastisches Mittagessen in diesem sehr süßen unprätentiösen Lokal, das anscheinend gleichzeitig eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen ist.

Die Bedienung sehr freundlich, das Essen super und die Atmosphäre unbezahlbar. Um die Wartezeit bis zum Essen zu überbrücken, kam unterhielt erst ein Zauberer die Gäste, der später von einem Musiker abgelöst wurde.

Ein wahrlich gelungener Sonntag!





Montag, 15. April 2013

Abendessen auf dem Balkon

Gerade gab es das erste Abendessen in diesem Jahr auf dem heimischen Balkon. Aufgewärmte Spaghetti Bolognese mit Möhrensalat und frisch mitgebrachtes kroatisches Radler. Nach dem Sport ein wunderbares Mahl.

Oh je!

Ich habe es getan! Ich habe gerade meinen eigenen Blog eröffnet, in dem ich für jeden, den es interessiert, über mein Leben berichte.