Mittwoch, 8. Januar 2014

Bananenkuchen mit Schokolade

Neujahr habe ich meinen Kühl- und Vorratsschrank ausgemistet und alle Sachen aus dem letzten Jahr, die weg mussten, vernichtet. Im Zuge dessen konnte ich endlich mal einen Bananenkuchen aus überreifen Bananen backen (bisher habe ich immer Bananen gekauft, wenn mir nach Banenenkuchen war). Leider hatte ich die im Rezept gewünschte Zartbitterschokolade nicht zu Hause und so habe ich mich für den Kuchen von einem Teil meiner wie ein Augapfel gehüteter Cote d'or - Schokolade getrennt, geschmacklich hat das den Kuchen sicherlich aufgewertet.

Das Rezepte habe ich, wie schon so viele leckere Rezepte, bei Jeanne von Zucker, Zimt und Liebe gefunden. Leider gibt es kein Foto vom fertigen Kuchen, weil ich ihn nach Fertigstellung direkt verschenkt habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen