Montag, 10. März 2014

Rosenkohl

Nachdem das mit dem Rösten von Blumenkohl so wunderbar funktioniert hat und ich ja sowieso ein faible für kochen im Backofen habe, habe ich mich an "Rosenkohl, geröstet" versucht.

Es gab im örtlichen Supermarkt Rosenkohl im Angebot und da habe ich kurzerhand zugeschlagen den Kohl ein wenig geputzt und die Röschen geviertelt.


Dann habe ich diese auf Backpapier gegeben, mit Öl beträufelt, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt und 15-20 Minuten geröstet.


Da ich zusätzlich eine Stange Porree gekauft hatte, habe ich diesen in RUnge geschnitten und dazugegeben. Eine gute Ergänzung.


Während der Backzeit habe ich ein Staek gebraten und so hatte ich wieder einmal eine schnelle und leckere Mahlzeit auf die Schnelle gekocht. Das werde ich mit Sicherheit bald noch einmal wiederholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen