Donnerstag, 3. April 2014

Kochen

Am Wochenende war wieder einmal "gemeinsames kochen" angesagt. Dieses Mal waren wir in Brühl eingeladen und aus Platzmangel wurde es eher ein "gemeinsames essen". Was dem Sonntag aber nicht geschadet hat - ganz im Gegenteil. Wir hatten einen lustigen, leckeren, entspannten Sonntag.

Zur Begrüßung gab es einen leckeres Sekt mit einem Schuss Aperol und dazu diese feinen Häppchen:




Zum Essen sind wir ins Esszimmer umgezogen, wo uns eine festlich gedeckte Tafel empfing.


Der erste Gang war gebratene Bluwurst mit einer Leberpastete und Rosmarin-Ketchup. Grandios! Anschließend gab es für jeden eine feinen Krabbensalat mit Ei und Spargel nach Sylter Art - stilecht serviert in einem Gosch-Schälchen.


Die letzte Vorspeise war erfrischend und lecker: in Speck gewickelte und gebackene Ziegenkäserolle mit Rosmarin und Honig auf Salat. Eigentlich war ich an dieser Stelle schon satt und wir hatten nun eine kleine Pause, in der die Haupt- und Nachspeise vorbereitet wurden.



Im Einzelnen: gebackene Rosmarinkartoffeln,


Bohnen im Speckmantel und


Entenbrust mit einer ganz vorzüglichen Rotwein-Orangensauce (und ich bin beileibe kein Saucen-Esser, aber hier war sie wirklich ein Schmaus)!


Hier noch einmal ein angerichteter Teller. Lecker!


Das Dessert macht auf dem Foto zwar nicht viel her, aber es gab einen wunderbaren Himbeertraum (Himbeeren, Sahne, Baiser, Schokolade).


Und um den Magen endgültig zu schliessen, folgte nach dem wunderbaren Espresso noch eine tolle Käseplatte.


Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen