Dienstag, 15. April 2014

Spargel 2014 - V1

Spargel gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten und ich bin da auch ziemlich schmerzfrei, was die Experimentierfreudigkeit angeht. Ich dachte, ich zeige euch mal, was ich in diesem Jahr schön alles ausprobiert habe.

Zuerst gab es einen Salat mit grünem Spargel und Mango. Dafür habe ich den grünen Spargel in mundgerechte Stücke geschnitten und gekocht (zu lange, wie sich später herausstellte).


In der Zwischenzeit habe ich eine essreife Mango gewürfelt, einen Zitrone ausgepresst und das Ganze dann mit Olivenöl beträufelt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.


Dann den Spargel dazu, gut umgerührt und eine halbe Stunde auskühlen lassen.


Zum Schluß noch gehobelten Parmesan drüber - fertig!


Fazit: vom Ansatz her sehr lecker, Spargel leider etwas verkocht und nicht besonders guter Qualität und: dummerweise hatte ich keinen Sesam im Haus, der lt. Rezept noch dazu gehörte. Wird es mit Sicherheit noch einmal geben, wenn ich alle Zutaten in guter Qualität im Haus habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen