Mittwoch, 16. April 2014

Spargel 2014 - V2

Weiter gehts mit meinen Spargel-Experimenten:

Da die Idee mit dem Spargelsalat grundsätzlich gut war, habe ich ein wenig ausprobiert:

Grünen Spargel kleingeschnitten und gekocht, diesmal war die Qualität deutlich besser und es ist mir gelungen, ihn bissfest zu kochen.

In der Zwischenzeit habe ich eine halbe Ananas in mundgerechte Stücke geschnitten, ein Stück frischen Ingwer fein gehackt, eine halbe Chili in feine Ringe geschnitten, eine halbe Zitrone ausgepresst, mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischt und zum Schluß noch etwas Schafskäse kleingeschnitten und dazu gegeben. Dann den gekochten Saprgel zu dem Mischmasch gegeben und eine halbe Stunde ziehen lassen.

Fazit: ganz lecker und vielversprechend, beim nächsten Mal: Ananas, die nach Ananas schmeckt kaufen und Schafskäse durch kross gebratene Speckwürfel austauschen, dann ist es der Oberburner. Vielleicht brate ich auch die Ananas kurz an.

Leider ist vor lauter schnippeln und überlegen das fotografieren in Vergessenheit geraten, wird beim nächsten Mal nachgeholt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen