Dienstag, 29. Juli 2014

Sommer und Essen

Im Sommer habe ich abends nach der Arbeit so gar keine Lust auf kochen. Essen muss ich aber trotzdem was, am liebsten sogar etwas leckeres.

Im letzten Sommer habe ich schon einmal mit Wassermelone rumexperimentiert und da für einen Ein-Personen-Haushalt selbst eine kleine Wassermelone immer zu groß ist, habe ich dann auch immer genug zum ausprobieren für mehrere Tage.

Diese Woche habe ich mehrmals Salate mit Wassermelone gemacht und sie waren in allen Variationen lecker und erfrischend. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, harmoniert die süße der Melone ganz hervorragend mit herzhaften Salaten und so gab es Tomate-Gurken-Oliven- Schafkäse-Minze-Wassermelone-Salat oder Tomaten-Paprika-Oliven-Schafskäse-Nektarinen-Wassermelonen-Salat. Hmmm, ich bin schon gespannt, was ich in der kommenden Woche sommerliches essen werde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen